es wird gerade riesig die Werbetrommel berühert für Planetside 2.
Ich hab selbst mal Planetside 1 gespielt und hat viel Spass in den Schlachten mit 800 Leuten gegen weitere 800 gemacht.
In Planetside 2 werden es wohl nun 1200 vs 1200 Leute werden. Wir sind gespannt. Z.Z. läuft die Betaphase und ich habe mich angemeldet. Es gibt verschiedene Server, Amerikanische, UK, Eurpoa. Bisherige Personen die an dieser Beta teilnehmen sind sehr begeistert davon und es gibt auch schon viele In-Game-Videos.
Wer den ersten Teil kennt oder gespielt hat, wird vieles wieder er kennen, es soll sich jedoch auch einiges verändert haben.
Das Spiel wird free2play werden. So steht es in einigen Magazinen, doch ich hab bereits auf der SOE-Seite gelesen, dass es eine monatliche Gebühr gibt. Da Planetside 2 aber noch nicht erschienen ist, kann sich dies ja noch ändern.
Tachchen, habe einen Tag in der Dust514 Beta verbracht. Es ist ja PS3 only, und ehrlich gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass es so der große Hit wird.
Erstmal 2GB download, dann das Spiel starten und noch mal gute 2,4 GB Updates ziehen... hurra.
Dann ist es ein "gewöhnlicher" Shooter, ich hab ja PS-Move mit allem drum und dran, während man schön flüssig drehen kann, ist das Zielen und in die Optik gehen echt lahm, dazu das Gefühl dass exaktes Zielen nicht drin ist, fühlt sich schwammig an.
Mit nem normalen PS3 Controller spielt es sich vielleicht besser, aber ich spiel doch keinen Shooter mit nem Gamecontroller....
So, habe nun einen Tag in Planetside 2 verbracht und hier kommt mein Resume.
Erstmal bin ich sehr ernüchternt. Die Grafik ist nicht weit gekommen seit Planetside 1, aber auf die kommt es hier nicht so stark an.
Der erste Vorteil den ich sehe gegenüber PS1 ist, dass wirklich alle Rassen gleich ausgestattet sind. Bedeutet, in PS1 konnten die Vanier fliegen, die NC's waren mit Schrotflinten immer gut im Nahkampf und Häuserkampf und die Terraner gut im Mittelstreckenbereich und konnten halt mit Maschienenpistolen alles niedermähen.
Was mit fehlt ist dieses Individuelle der Rassen. Aber naha, was solls.
Es gibt also mehrere Klassen, man kann über die Cert's nun verschiedene weitere Dinge freischalten, ob nützlich oder nicht hab ich noch nicht herausgefunden, habe erst 2 Cert-Punkte und man braucht wenigstens 15 um überhaupt etwas frei zu schalten. Bin über 50 mal gestorben und habe ganze 10 kills gemacht, davon die meisten nach mehreren Stunden einspielen.
Sound ist nicht schlecht, man hört den Schlachtenlärm wirklich als wäre er vor der Haustür.
Später soll es wohl auch andere Waffen geben, aber die müssen erst freigeschaltet werden im Spiel. So weit bin ich noch nicht gekommen.
Viele Spieler im Forum beschweren sich über schlechte Frameraten, ich muss sagen ich hab damit nicht viel Probleme gehabt auch wenn man mehr Leute zu sehen sind auf dem Schirm, was mich jedoch stört ist die Verzögerung. Die Charatere "springen" teilweise von einem Fleck zum anderen, bedeutet gezieltes Schiessen ist Glückssache.
Terraner = 1x Schaden der Waffen - braucht 8 Schüsse um jemanden zu töten, schiesst dafür aber am schnellsten. NC = 1.5x Schaden der Waffen - braucht nur 6 Schuss um jemanden zu töten, schiesst am langsamsten. VT = 1.25x Schaden der Waffen - braucht 7 Schuss um jemanden zu töten, schiesst mittelschnell und hat größere Reichweite mit allen Waffen.
Sollte sich jemand zu mir gesellen wollen, ich bin auf EU-Server 1.
Habe alle 3 Fraktionen ausprobiert um einen Vergleich zu haben. Denke ich werde aber hauptsächlich NC spielen. Einfach weil die Waffen mehr Druchschlagskraft haben.